Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Mit der Kraft am Ende – ich kann nicht mehr

  1. #21
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Dajana!

    Lass Dich erstmal ganz fest drücken. Dieses Jahr ist einfach sowas von besch** ich habe es selbst auch erlebt. Ich kann Dir nur sagen, dass die Leidenszeit einfach andauert, die musst Du durchgehen. Und das ist auch wichtig, damit Du einen Neuanfang schaffen kannst. Wenn Dir nach zu Hause verkriechen ist, dann tu es. Nichts ist schlimmer, wenn einem dauend die Leute sagen geh raus, unternehm was, wenn einem nicht danach ist.

    Bei mir hat das Leiden dieses Jahr genau 8 Monate gedauert, so langsam geht es wieder bergauf. Ein Schritt nach dem anderen!
    Bei mir ist ähnliches passiert, mein Freund hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt, ich wurde arbeitslos, musste aus finanziellen Gründen aber noch weiter bei ihm wohnen, obwohl er schon wieder eine "neue" hatte. Dann natürlich die ewigen Geldprobleme, die Gesundheit leidet ja immer mit. Dann noch eine seit über 1 Jahr andauernde Gerichtsverhandlung...
    Aber irgendwann passiert wieder ein grosser Schritt nach VORNE, und noch einer, und noch einer. Auch wenn es Dir ewig zu dauernd scheint, diese Schritte kommen wieder!

    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gerne per PM.

    Mir hat sehr gut geholfen, abends die POSITIVEN Dinge des Tages (und wenn es nur ist, dass die Sonne scheint) zu notieren. Mit der Zeit merkst Du, dass nicht nur das Negative reagiert.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank nochmal an alle, die so liebe Worte hier gelassen haben und mich aufmuntern. Danke auch für die vielen PN´s - ihr habt mir wirklich unglaublich geholfen, auch wenn es von außen nur wie ein winziger Schritt aussieht. Mir ist ein wenig klar geworden, dass mich gerade eigentlich nur meine Hündin aufrecht hält, es aber keinen lohnenderen und schöneren Grund gibt, irgendwie weiter zu machen. Von außen bestimmt eine poblige Erkenntnis. Für mich ist sie fast schon erleuchtend...

    Ich weiss, das klingt jetzt erschreckend, aber nach Duke´s Tod wollte ich einfach nicht mehr. Ich wäre am liebsten mit gegangen - nur dass ich ihn wieder habe. Und ich weiss verdammt genau, dass die Geschichte vielleicht ein anderes Ende genommen hätte, wenn mich mein Mädel nicht auf Schritt und Tritt verfolgt hätte und mich immer wieder mit ihren großen Augen angeschaut hätte. Ich glaube, sie hat das sehr genau gespürt und ich kann nur sagen: kein Therapeut der Welt kann es mit meiner Hündin aufnehmen!

    Ich habe sie jetzt einfach zu meinem Lebensinhalt erklärt und alle anderen Dinge ganz weit hinten angestellt. Vielleicht muss ich erkennen, dass es die kleinen Dinge sind, die meine Welt heller machen. Ich habe etwas nachgedacht und für mich beschlossen, dass ich doch noch sehr begünstigt bin. Ich darf das unglaubliche Glück genießen, ein Lebewesen in meinem Leben zu haben, das mir unbeschreiblich viel Freude macht. Dass viel Geld egal ist, wenn Luna mir den Ball bringt und sich freut wie Bolle. Dass kein Job der Welt mir dieses unbeschreibliche Gefühl bescheren kann, wenn mir die Kleine allabendlich den Bauch hinstreckt und gekrabbelt werden möchte....

    Einen Arzttermin bekomme ich nicht vor nächster Woche, weil der Doc im Urlaub ist. Ich werde aber alle Hilfe annehmen, die ich kriegen kann.

    Mein Kopf erklärt sich nur alle paar Stunden bereit, bei dem Spiel das "krempel dein Leben um" heisst, mit zu spielen. Ich weiss, dass ich einen neuen Plan brauche. Dass ich die Denkrichtung ändern muss. Dass die Prioritäten neue werden müssen. Manches sollte in den Hintergrund rücken und anderes ganz weit nach vorne. Aufraffen kann ich mich noch nicht.

    Im Moment habe ich eine recht gute Stunde. Oder auch zwei. Morgen sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Aber ich hoffe, ich überlebe es dann einfach und irgendwann werden die guten Stunden mehr und die schlechten weniger.

    Haltet mir die Daumen. Ich schau mal wieder vorbei!

    Liebe Grüsse
    Dajana

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich kann dich sehr, sehr, sehr gut verstehen Dajana.
    Und ich wünsche euch beiden wirklich alles erdenklich Gute.
    Ihr werdet das alles meistern, und es wird wieder wunderschöne Zeiten geben für euch geben.
    Kraul deine Süße mal für mich..

  4. #24
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Dajana

    Ich schau mal wieder vorbei!

    Liebe Dajana,

    DAS will ich doch schwer hoffen! Auch wenn wir uns nicht "richtig" kennen so bemerke ich es doch genau, wenn du hier laenger nicht bist.

    Alles Gute weiterhin!

    VlG

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe dajana,

    wow, hast du das schön geschrieben. klingt zwar seltsam in deiner momentanen situation, aber ich habe es so empfunden. wie viel wir von unseren vierbeinern bekommen können, wieviel sie uns geben, wenn wir nur hinsehen, verstehen leute, die keine tiere haben oft nicht wirklich und man wird schief angeguckt, wenn man seine liebe zu seinem tier zum ausdruck bringt.
    mich haben deine worte sehr berührt und ich kann dich wirklich sehr gut verstehen!

    ich wünsche dir alle kraft, die nötig ist und drücke dir die daumen, dass du dein leben wieder lieben kannst.

    alles liebe
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mal eben eine kurze Zwischenmeldung abgeben.

    Mir geht es langsam besser. Die Rahmenbedingungen haben sich zwar nicht großartig verändert, aber die Bewegung innerhalb ist ein wenig anders geworden. Mir hilft sehr, dass es mich nicht mehr so stark in irgendwelche tiefschwarzen Stimmungen reisst. Meine unkontrollierten Heulkrämpfe lassen merklich nach.

    Der Arzt hat eine leichte Depression diagnostiziert und mich erst einmal aus dem Verkehr gezogen.
    Die ersten beiden Wochen waren unglaublich schrecklich. Ich war den ganzen Tag mit mir alleine, hatte sofortig eine schwere Magen-Darmgrippe und habe danach fast eine Woche nur im Bett verbracht. Mein Schlafbedürfnis war schon abnormal.

    Ich muss das jetzt eben einfach zulassen. Wenn es mir schlecht geht, dann ist das eben so und wenn ich traurig und verzweifelt bin, dann lebe ich es eben mal so aus, wie es sich anfühlt.

    Die größte Hilfe hatte ich hier aus dem Board. Ich hätte wohl mit keiner anderen Hilfe so gut sortieren können, was jetzt wichtig ist und was jetzt halt mal egal sein muss. Diese klare Abgrenzung hat mir ein großes Stück Sicherheit zurück gegeben. Irgendwie war alles abgecheckt und ich wusste, mir kann nachhaltig nichts passieren - auch wenn der Job weg ist und auch wenn ich mich von allem und jedem zurück ziehe. Der Druck war weg...
    Die stundenlangen Telefonate und das Teilhabenlassen an Erfahrungen, die dieses Board-Mitglied mir mit auf den Weg gegeben haben, haben wohl möglich gemacht, dass ich es langsam schaffe, mich wieder aufzuraffen.
    Ich bin unbeschreiblich dankbar dafür, dass mir ein Mensch, den ich nur aus dem Board kenne, so viel geschenkt hat!

    Ich weiss, dass der Weg noch ein Stückchen zu gehen ist. Aber jeden Tag geht irgend etwas ein bisschen besser.

    Ich arbeite nun wieder und nehme alles, wie es kommt. Luna ist ja da und solange das so ist, kann überhaupt nichts schief gehen. Sie schafft es mit ihrer Art immer wieder, dass für einen kurzen Moment die Welt still steht und ich mich gut fühle.

    Obwohl ich es in dieser Situation überhaupt nicht erwartet hätte, schon gar nicht, weil ich mich ausgemergelt und unattraktiv, unsicher und viel zu launisch empfunden habe, nicht danach gesucht habe und für mich dachte, dass ich es lange Zeit nicht will, habe ich tatsächlich jemanden kennen gelernt. Vielleicht ist dieses Jahr doch nicht so schlecht und wenn ich Glück habe, werde ich in einiger Zeit vielleicht sagen können "war gut, dass alles so gekommen ist".
    Ich mag ihn sehr und vielleicht entwickelt sich ja etwas. Ich bin da gerade etwas "lahmar***ig", aber lasse eben mal alles auf mich zukommen. Es kommt, wie´s kommt...

    Viele liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebe Dajana,
    ich freue mich sehr ....

    Alles Liebe Akki

  8. #28
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Dajana,

    ich freu mich auch sehr für Dich und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Energie!

    Alles Liebe für Dich!!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Mensch Dajana, das freut mich jetzt sehr

    Ich schick Dir liebe Grüsse
    Andrea

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Anzeige
    Liebe Dajana,

    freut mich, von Dir zu hören, und vor allem, daß es Dir so viel besser geht Laß Dich mal drücken - und weiterhin alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr weiter
    Von Litschi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:41:52
  2. Ich kann nicht mehr!
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 22:28:49
  3. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  4. ich kann nicht mehr :°(
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 22:09:58
  5. Ich KANN nicht mehr...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 15:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •